Australien - Great Ocean Road bis Princetown 22.03.-23.03.2018

31März2018

22.03.2018 Apollo Bay, Cape Otway, Princetown

Heute haben wir unsere sieben Sachen wieder in den Camper gepackt und sind tatsächlich bei Sonne und wenig Wind in Richtung Apollo Bay gestartet.

Erster Anlaufpunkt waren die Erskine Waterfalls in Lorne. Wenn es dort viel Wasser gehabt hätte, wären diese sicherlich traumhaft schön gewesen. So war es für uns einfach ein netter Spaziergang mit ein paar unserer chinesischen Freunde :-). Anschließend sind wir zum Teddys Lookout – von dort aus hat man eine sehr schöne Aussicht auf die Great Ocean Road.

Teddy´s Lookout

In Lorne haben wir noch unsere Lebensmittel aufgefüllt und sind weiter entlang der Great Ocean Road. Die Straße verläuft hier direkt am Ocean – sehr schön.

Unser eigentliches Ziel war der Bimbi Caravan Park auf Cape Otway, wo wir uns auch noch den Leuchtturm anschauen wollten. Die Natur auf Cape Otway ist beeindruckend. Vor allem die Bäume, die eigentlich ziemlich tot aussahen, haben das Landschaftsbild in eine andere Welt verwandelt. Ich dachte mir, hier kann man perfekt einen Film mit Kobolden, Hexen, Zwergen usw. drehen…. ok meine Fantasie ist da etwas mit mir durchgegangen, meinte zumindest mein Mann.

Cape Otway

Am Turm angekommen war recht viel los und der Eintritt hätte pro Person 20$ gekostet. So wichtig war uns der Leuchtturm dann doch nicht, so dass wir einfach ein wenig auf dem Great Ocean Walk gelaufen sind und uns dann entschieden haben noch ein Stück weiter in Richtung der 12 Aposteln zu fahren, so dass wir am nächsten Tag nicht ganz so weit fahren mussten.

Ganz spontan haben wir uns für den Apostels Camping Park in Princetown entschieden und das war eine gute Entscheidung. Der Caravanpark lag ganz idyllisch an einem Fluss – Natur pur. In der Ferne hat man sogar einige Kängurus gesehen. Den Abend haben wir mit 2 Österreichern, nem guten Stück Fleisch und einer Flasche Rotwein verbracht. Anschließend konnten wir mal mit offenen Fenstern schlafen und somit den Sternenhimmel betrachten – was will man mehr.

Der Caravanpark war zwar ganz einfach, was aber die Lage wieder gut gemacht hat – es war unserer Ansicht nach einer der schönsten Übernachtungsplätze, aber auch der mit den meisten Moskitos.

 

Fakten:

- Apostels Camping Park Princetown, Stellplatz mit Strom 35$