Thailand Bangkok – 27.03.-29.03.2018

31März2018

In Melbourne sind wir um 10 Uhr gestartet – irgendwie hat sich die Uhrzeit manifestiert – meistens war gegen 10 Uhr Ab- oder Weiterreise J. Der Flug nach Bangkok sollte um 14.05 Uhr losgehen, gestartet sind wir schlussendlich eine Stunde später. Ich hatte tatsächlich wieder Plätze am Notausgang reserviert – sehr lustig, da ich es gar nicht mehr wusste, ebenso wenig, dass ich im Flieger Essen gebucht hatte – gut dass wir uns am Flughafen noch schön den Bauch vollgeschlagen hatten. Aber egal, wer weiß wann es das nächste Mal was gibt – nun hieß es die erste Etappe in Richtung Heimat hinter uns bringen – Flugzeit 9,5 Stunden (der Kapitän hat es dann noch in 8,5 Stunden geschafft).

Ankunft in Bangkok war also planmäßig um 19.30 Uhr. Bis wir allerdings mal im Hotel waren – das New Siam Palace Ville – war es schon weit nach 21 Uhr. Dennoch sind wir nur kurz unsere Sachen ins Zimmer stellen und noch los auf ein Feierabendgetränk.

In diesem Teil von Bangkok haben wir noch nie gewohnt. Wir haben zwar nicht sehr viel gesehen, aber es ist auf jeden Fall der Teufel los – man könnte sagen hier ist das richtige Backpacker und Touriviertel. Während unserem Bierchen hatten wir auf jeden Fall viel zu klotzen. Nach zwei Bier hat es uns gereicht und es war dann auch schon fast 24 Uhr – da kann man ja auch mal ins Bett gehen, zumal wir ja jetzt schon 4 Stunden Zeitverschiebung verpacken mussten. In Australien wäre es schon 4 Uhr nachts gewesen.

Dennoch sind wir am nächsten Tag schon um 8.30 Uhr beim Frühstück gewesen. Da waren wir echt überrascht. Das Frühstück war echt gut. Von gebratenen Nudeln, über Omelette, Spiegeleier, Müsli, frisches Obst,…. – war für jeden was dabei.

Für heute stand für uns nur ein bisschen Shopping und Friseur auf dem Programm. Wir haben es echt geschafft bis um 18 Uhr unterwegs zu sein, was dann aber zur Folge hatte, dass wir keine Lust mehr hatten nochmal auf Tour zu gehen. Ich werde auf jeden Fall wieder hierher kommen und mir das Nachtleben mal anschauen J - das haben wir leider verpasst. Aber man kann ja nicht alles haben.

Unseren letzten Abend haben wir an der Hotelbar bei einem schönen kühlen Bier verbracht.

Man kann es eigentlich selber kaum glauben, dass die 3,5 Monate schon vorbei sind. Wir haben in der Zeit 5 Länder bereist, mussten uns somit mit 5 verschiedenen Währungen rumschlagen und hatten insgesamt 12 Flüge, wenn man den Heimflug mitzählt. Völlig verrückt – aber jetzt freuen wir uns auch wieder auf zu Hause.